Gemeinsam zum Erfolg

Die DRK-Bereitschaften arbeiten am 27.05.2024 Hand in Hand mit den hiesigen Feuerwehren der Prignitz zusammen.

Am Stadtausbildungstag arbeiteten die DRK-Bereitschaften und die Feuerwehren der Prignitz eng zusammen. Es gab verschiedene Einsatzszenarien, bei denen insgesamt 105 Feuerwehrleute und 20 DRK-Kräfte beteiligt waren. Es wurden Kinder aus einem Klassenraum gerettet, ein Schwerverletzter unter einem Radlader befreit und verletzte Personen aus einem Gebäude mit Rauch und Brandgeruch gerettet. Die Teams arbeiteten zusammen, um einen Biberstaudamm für die Wasserversorgung anzulegen. Eine Drohne wurde eingesetzt, um die Einsätze zu koordinieren. Die Verpflegung wurde von der SEG Verpflegung Prignitz und Ostprignitz-Ruppin sichergestellt.