Herzlichen Glückwunsch Jürgen

Brandenburgs Innenstaatssekretär Dr. Markus Grünewald hat am 27.09.2024 66 Frauen und Männern das Ehrenzeichen im Brand- und Katastrophenschutz des Landes Brandenburg verliehen. Bei einem feierlichen Empfang in Klaistow (Potsdam-Mittelmark) übergab er am Freitagabend die Auszeichnungen an Mitglieder der Feuerwehren sowie der Einheiten des Katastrophenschutzes, um ihre herausragenden Leistungen zu würdigen.

Dr. Grünewald betonte: „Das Ehrenzeichen im Brand- und Katastrophenschutz ist ein sichtbares Zeichen des Dankes an jene, die sich oft seit Jahrzehnten engagieren. Diese Auszeichnung darf mit Stolz getragen werden, denn die Trägerinnen und Träger sind Vorbilder in ihrem selbstlosen Einsatz für den Brand- und Katastrophenschutz in Brandenburg. Sie verkörpern die Werte des gesellschaftlichen Miteinanders, ohne die unser Land erheblich ärmer wäre.“

Besonders hervorgehoben wurde unser Mitglied Jürgen Jahnke, der für seine langjährigen Verdienste im Katastrophenschutz und seine herausragende Tätigkeit im DRK mit dem Ehrenzeichen in Gold in der Sonderstufe ausgezeichnet wurde. Auch wir möchten Dir, Jürgen, herzlich für deine jahrelange Treue und deinen unermüdlichen Einsatz beim DRK-Kreisverband Prignitz danken.