DRK Kreisversammlung 2024

Ein Ehrengast im Kreisverband Prignitz: Hubertus C. Diemer vom Landesverband nimmt an der 27. Kreisversammlung 2024 teil.

Am 28. Juni 2024 fand die jährliche Kreisversammlung des DRK Kreisverband Prignitz statt, zu der beinahe 70 Delegierte und Gäste anwesend waren. Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war die Anwesenheit von Herrn Hubertus C. Diemer, Vorsitzender des Vorstands des Landesverbands, der unsere Einladung gerne angenommen hatte und einige Grußworte an die Versammlung richtete. Die Versammlung wurde pünktlich von Herrn Dieckmann eröffnet, der die Anwesenden herzlich begrüßte und durch den Abend führte. Ein besonders bewegender Moment war die Ehrung von Herrn Jürgen Jahncke, der für seine 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurde. Herr Dieckmann überreichte ihm die Urkunde und die Ehrennadel.

Vorstandsvorsitzender Herr Dieckmann präsentierte den Bericht zum Wirtschaftsjahr 2023 und den Jahresabschluss. Nach einer gründlichen Prüfung und Debatte wurde der Vorstand von den Delegierten entlastet. Der Wirtschaftsplan 2024 und Investitionsplan 2025 wurden anschließend durch die Kreisgeschäftsführerin Katja Schröder vorgestellt und der neue Wirtschaftsprüfer bestätigt.

Die Versammlung endete mit einem Schlusswort von Herrn Dieckmann. Danach lud Herr Grothe mit seinem Team zu einem Grillbuffet ein, das den Abend gemütlich ausklingen ließ.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass die Kreisversammlung ein voller Erfolg war. Dank der gut durchdachten Tagesordnung und der engagierten Teilnahme der Mitglieder wurden wichtige Entscheidungen getroffen und Weichen für die Zukunft gestellt. Besonders erfreulich war die Teilnahme von Herrn Hubertus C. Diemer, dessen Grußworte die Bedeutung des Zusammenhalts und der gemeinsamen Zielsetzung unterstrichen. Die Ehrung von Herrn Jürgen Jahncke zeigte zudem, wie sehr langjähriges Engagement im Verein geschätzt wird.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2024 und danken allen Mitgliedern und Gästen für ihre Teilnahme und Unterstützung.