· Pressemitteilung
Mit einem kleinen Brunch begrüßte die Geschäftsstelle des DRK Prignitz die neuen Auszubildenden im Kreisverband und stellte sich gleichzeitig den Neulingen vor.
· Pressemitteilung
Der Weltrotkreuztag wird jedes Jahr am 8. Mai gefeiert, um die Gründung des Internationalen Roten Kreuzes zu ehren. Dieser Tag erinnert uns an die wichtige Arbeit, die das Rote Kreuz auf der ganzen Welt leistet, um Menschen in Not zu helfen und Leben zu retten.
· Pressemitteilung
Die DRK-Bereitschaften arbeiten am 27.05.2024 Hand in Hand mit den hiesigen Feuerwehren der Prignitz zusammen.
· Pressemitteilung
Wenn sie im Einsatz sind, dann oftmals im Schatten der Feuerwehren, aber immer mit viel Herzblut und Leidenschaft: Die ehrenamtlichen Mitglieder der Bereitschaften des DRK Prignitz.
· Pressemitteilung
Stellvertretende Pflegedienstleitung, Pflegefachkraft, Kollegin, Mitarbeiterin und für den ein oder anderen auch Freundin: das ist Karin Fenske, die viele Jahre beim Deutsche Roten Kreuz in der Ambulanten Pflege in Wittenberge gearbeitet hat und zudem auch eine halbe Ewigkeit schon verlässliches Mitglied des Betriebsrats war.
· Pressemitteilung
Die Polizei war schon zu Besuch, die Freiwillige Feuerwehr auch und jetzt hatten die Kinder der DRK-Kita „Lebenskreis“ in Lenzen einen Gast aus der Bereitschaft der Stadt Wittenberge eingeladen: Sanitäter und Erste-Hilfe-Ausbilder Jürgen Jahncke.
· Pressemitteilung
Ein Mitarbeiter, der über drei Jahrzehnte in einem Unternehmen arbeitet, ist aus den eigenen Reihen kaum noch wegzudenken. So verabschiedete der DRK-Kreisverband Prignitz e.V. am 10. Januar 2024 seinen langjährigen Mitarbeiter Uwe Damnig in den Ruhestand.
· Pressemitteilung
Ehrenamtlich engagiert zu sein, ist sinnvoll und hilft. Darüber hinaus bietet es jedem einen Raum, seine Fähigkeiten und Talente zum Wohle der Gemeinschaft einzusetzen. Für einige ist es der Ausgleich zum Job, für andere eine sinnstiftende Beschäftigung nach dem Renteneintritt oder einfach eine Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und in Kontakt mit Menschen zu kommen.
· Pressemitteilung
In den vielen Jahren hat sich das Haus zu einer Begegnungsstätte für Menschen der verschiedenen Generationen entwickelt. Auf dem Berg, hier bei uns, treffen sich viele Bürger*innen. Hier ist was los. Hier gibt es Begegnungen - auch Begegnungen zwischen Mensch und Tier am Gehege für die Esel und Ziegen.
· Pressemitteilung
Immer wieder zeigt sich in den letzten Jahren, dass wir für den Ernstfall gewappnet sein müssen: Hochwasser, Waldbrände, bewaffnete Konflikte.
  • 1 von 3

Seit zehn Jahren existiert der Komplex des Kreisverbands Prignitz des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) an der Friedenstraße in Perleberg.

Seit 2011 gibt es unsere Tagespflege im Lebenskreis Lenzen und wir sind stolz darauf, dass unser Konzept so viel Erfolg hat.

Seit Anfang 2019 hat der DRK Kreisverband Prignitz e.V. seinen Fuhrpark um einen E-Golf erweitert und testet diesen nun auf Herz und Nieren.

Ein halbes Jahr nach dem Spatenstich wurde am neuen Pflegestützpunkt des DRK in Meyenburg Richtfest gefeiert. In dem Neubau sollen das Bürgerzentrum, die ambulante Pflege und die Tagespflege einziehen.

DRK Katastrophenschutz, Jahreshauptversammlung mit Ehrung des langjährigen Mitglieds Herrn Ulf Meier.

Aktuelles in Corona-Zeiten Es ist für unsere Senioren hart, weil sie keinen Besuch empfangen oder ihre Angehörigen in den Arm nehmen können. Aber sie haben gesagt, sie wollen durchhalten.

Anfang des Jahres war das DRK Meyenburg in die neuen Räume in der Freyensteiner Straße gezogen. Dann kam das Corona-Virus und brachte den Zeitplan durcheinander. Am 15. Juli soll nun endlich die Tagespflege starten.

Wir freuen uns über 5 neue, qualifizierte, ehrenamtliche Hospizhelfer*innen im Team des ambulanten Hospizdienstes des DRK in der Prignitz.

15.12.2020 Ausfall Erste Hilfe Kurse!

Nach 25 Jahren erfolgreicher Tätigkeit für den Kreisverband Prignitz zeichnete Frau Prof. Dr. Karin Weiss (Vizepräsidentin des DRK Landesverband) und Herr Hubertus Diemer (Vorstand DRK Landesverband Brandenburg e.V.) unseren ehemaligen Vorsitzenden Herrn Hans Lange mit der Ehren-Medaille, der höchsten Ehrung des DRK Bundesverbandes, für über Jahrzehnte treue Dienste aus.