24 Stunden Schwimmen - Wasserwacht Perleberg (vom 20.06.2017)
Mit 23 Wasserwachtlern ging es am 16.06.2017 wieder einmal per Bahn in Richtung Spremberg. In diesem Jahr wiederholte sich das Spremberger 24h Schwimmen im Freibad Kochsagrund zum 21. Mal.
Obwohl wir in den letzten Jahren mit Stolz auf unerwartete Podiumsplätze zurückblicken können, stand mit vielen neuen Mitgliedern, unter ihnen erstmals auch 4 Asylbewerberkinder, hauptsächlich der Spaß, ohne große Erwartungen, für alle im Vordergrund. Mit auf Reisen in diesem Jahr auch erstmalig unser neues Wasserwachtmaskottchen, der „PerleBär“.
Am 17.06.2017 um 12:00 Uhr fiel dann endlich der Startschuss. In einer für uns bemerkenswerten Teamarbeit, egal ob Betreuer, Mannschaftsschwimmer oder Einzelstarter machten wir dieses Ereignis wieder einmal zu einem Jahreshöhepunkt unserer Wasserwacht. Mit 16 Mannschaftsstartern, darunter 7 Kindern im Alter von 9 bis 13 Jahren, 6 Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren, sowie 4 Erwachsenen zwischen 18 und 51 Jahren erreichten wir einen bemerkenswerten 10. Platz mit 73200 geschwommenen Metern. Khorshid A., unsere jüngste an diesem Wochenende, kam nach ihrem ersten Schwimmeinsatz voller Stolz an und berichtete: „ Ich habe 500m in viertel Stunde geschafft“ Am Sonntag um 12:00 Uhr standen bei ihr erstaunliche 3200m. Auch beachtlich die Leistung unserer drei Einzelstarter. Unerwartet für alle erreichte hier eines unserer Mitglieder in ihrer Altersklasse, in der auch noch die meisten Teilnehmer aller Altersklassen angemeldet waren, mit geschwommenen 21000 Metern einen Podestplatz, sodass wir auch in diesem Jahr wieder einen Pokal mit in die Prignitz nehmen konnten. Ein sehr großer Dank gilt aber auch unserem 4köpfigen Betreuerteam, welche stundenlang am Beckenrand agierten und organisierten, sowie sich um die Verpflegung und das ganze Drumherum kümmerten. Ohne sie ist ein solches Wochenende nicht zu stemmen. Getreu unserem Schlachtruf „ Die Wasserwacht Perleberg ist Spitze“ freuen wir uns auf das nächste 24-Stunden-Schwimmen in Spremberg im Juni 2018.
Näheres zu unserer Wasserwacht ist im Internet unter: www.wasserwacht-perleberg.de zu finden.

24 Stunden Schwimmen - Wasserwacht Perleberg

Ansprechpartner: